© KARIN WOLFF MDL

Darmstadt-Stadt II

Der Wahlkreis 50 (Darmstadt II) setzt sich zusammen aus der Südhälfte der Wissenschaftsstadt Darmstadt mit den Stadtteilen Bessungen, Heimstätte und Eberstadt sowie aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg Oberramstadt, Roßdorf, Mühltal und Modautal. Hier leben rund 71.000 wahlberechtigte Bürgerinnen und Bürger. Ich vertrete diesen Wahlkreis seit 1995 in Wiesbaden, 2003-2008 und seit 2009 als direkt gewählte Angeordnete.Bürgermeister Rafael Reißer, Karin Wolff MdL, Ministerpräsident a.D. Roland Koch

 

Das hat seinen besonderen Reiz wie auch besondere Herausforderungen: Wir haben hier Industrie mit großer Produktion und weltweitem Export, eine Region mit ausgesprochen landwirtschaftlicher und touristischer Prägung, Dienstleistung und hochrangige Wissenschaft.

Beruflich wie in der Freizeit kann man hier allerlei "anstellen".

Es gibt einerseits gute Verbindungen auf Straße, Schiene und zum Flughafen, dank vieler Investitionen auch des Landes, andererseits aber auch noch Verbesserungsbedarf auf der A5/67 wie auch bei einzelnen Ortsumgehungen.

 

In allen Bereichen bin ich hellwach für diese Region, ob es das kulturelle Angebot ist oder die finanziellen Grundlagen der Kommunen, die Wissenschaftsarchitektur oder einzelne Problemlagen verschiedenster Art, die Entlastung von Ortschaften von Lärm oder die Zukunft des Fußball-Flagschiffs Südhessens.

Ich denke, dass ich in vielen dieser Fragen offene Ohren und Resonanz in Wiesbaden gefunden habe. Das möchte ich mit Ihrer Zustimmung auch in der kommenden Wahlperiode ungebremst fortsetzen.

© KARIN WOLFF MDL | IMPRESSUM