© KARIN WOLFF MDL

Archiv

16.05.2018

Mehr Sicherheit für Darmstadt

Die CDU-Abgeordneten Karin Wolff und Irmgard Klaff-Isselmann sprechen sich für eine Teilnahme der Wissenschaftsstadt Darmstadt am Sicherheitsprogramm KOMPASS aus


08.05.2018

Wissenschaftsstandort Hessen und Darmstadt - Alles Top?

Dienstag, 8. Mai 2018, Darmstadtium, Schlossgraben 1


27.04.2018

Kommunale Selbstverwaltung ohne Zwang und Erleichterungen für die Menschen

Das Thema Straßenbeiträge hat wie viele Menschen in Hessen auch den Hessischen Landtag in Wiesbaden stark beschäftigt. Um eine optimale und sachorientierte Lösung zu finden, haben sich die Landtagsfraktionen von CDU, Bündnis 90/Die Grünen und FDP zu einem 5-Punkte Maßnahmen-Paket geeinigt. Hierzu erklärten die heimischen Landtagsabgeordneten aus Darmstadt-Stadt und Darmstadt-Dieburg, Karin Wolff, Irmgard Klaff-Isselmann und Manfred Pentz:


24.04.2018

Forschung und Entwicklung haben im Chancenland Hessen Vorfahrt

Mit LOEWE wurde seit 2008 über 729 Millionen Euro in Projekte aus verschiedensten wissenschaftlichen Disziplinen investiert. Insgesamt wurden Investitionen von mehr als 1,74 Milliarden Euro in Forschung und Entwicklung in Hessen ausgelöst. Das LOEWE-Programm wird weiterhin zentraler Bestandteil der hessischen Forschungspolitik sein.


23.04.2018

CDU Impuls- und Dialogplattform: Wirtschaft, Mittelstand, Digitalisierung.

„Die starke Basis der Wirtschaft ist die duale Ausbildung“

Bei einer öffentlichen Veranstaltung der CDU Darmstadt referierten am Mittwochabend (18.) der Präsident der Handwerkskammer Rhein-Main Bernd Ehinger und der CDO der Firma Samson in Frankfurt Peter Knapp, unter der Moderation der Landtagsabgeordneten Karin Wolff, zum Thema Wirtschaft, Mittelstand und Digitalisierung.


20.04.2018

Vielfältige Kunst- und Kulturlandschaft in Hessen wird eindrucksvoll sichtbar

„Kulturatlas Hessen“ dokumentiert umfänglich Stand der Kunst- und Kulturszene in Hessen und ihrer Förderung

Demographischer Wandel, der ländliche Raum und Ehrenamt als Leitthemen. Hessische Landesmuseen, die Schlösser, die Staatstheater und die Gärten oder das UNESCO-Weltkulturerbe sind kulturelle Ankerpunkte unseres Landes - großes ehrenamtliches Engagement trägt Kunst und Kultur in den ländlichen Regionen


12.04.2018

Hessens kommunales Fundament ist finanziell stabil

Die Landtagsabgeordneten der CDU aus Darmstadt Stadt und dem Landkreis Darmstadt-Dieburg, Irmgard Klaff-Isselmann, Karin Wolff und Manfred Pentz setzen sich erfolgreich für Entschuldung ihrer Kommunen vor Ort ein


10.04.2018

Anschluss der hessischen Schulen an die Digitalisierung sichern

Hessen unter den Top 3 der Flächenländer in Deutschland

Über die Ausstattung der hessischen Schulen mit leistungsfähigen Breitbandanschlüssen berichtete heute Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir. Karin Wolff, die medienpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, erklärte dazu:


26.03.2018

Frohe Ostern

Ich wünsche Ihnen allen am Ende der Karwoche frohe Osterfeiertage und nicht nur den Schülern einige ruhige und schöne freie Tage!


26.03.2018

Museumskoffer

Kinder an Museumsschätze heranführen

Bereits 250.000 Besucher zählt das Landesmuseum Darmstadt seit der Wiedereröffnung - eines der wirklich attraktivsten Häuser Hessens. Dort betreibt man auch eine ausgezeichnete und vom Land anerkannte Museumspädagogik. Wie aber Kinder im besten Lernalter an Museen, Schlösser, Gärten und Burgen heranführen? Am Besten in der Grundschule, wo jetzt gerade die „Museumskoffer“ für die 3. und 4. Klassen vom Ministerium für Wissenschaft und Kunst ankommen.



Nächste Seite

© KARIN WOLFF MDL | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT